Sommercamp 2015 - Kinder und Jugendliche

Vom 03. bis 07. August 2015 fand das diesjährige Sommercamp, speziell für Kinder und Jugendliche, statt. Anders als viele andere Jahre, wo man in Sarnthein bzw. Meran 2000 mit den Kinder gezeltet hatte, entschieden wir uns dieses Jahr direkt in Nals zu bleiben und die dort bereits vorhandenen Infrastrukturen im und um dem Vereinshaus zu nutzen.

 

Einen großen Lob an Patrick Bernard und sein Team für die Tolle Veranstaltung.


Von Montag bis Freitag, jeweils von 9 bis 16 Uhr, wurde gemeinsam trainiert, gespielt und gegessen. Unterrichtet wurden die Teilnehmer jeweils von qualifizierten Trainern sowie auch Gasttrainern aus dem Bereich des Südtiroler Landeskaders und der Nationalmannschaft. Es fehlte dabei an nichts: vom Training in der Halle im Vereinshaus, dem Spielen auf den Tennisplätzen am Schwimmbad sowie natürlich dem Schwimmbad-Besuch selbst.

 

Zu Mittag speiste man im Restaurant Pizzeria Sandlstübele in Nals und auch das Eis am Nachmittag beim Cafè - Konditorei Erschbamer durfte nicht fehlen. Von einigen Eltern gab es auch verschiedenste Leckereien am Nachmittag: Wassermelone, Äpfel und Ringlo.

 

Besonderes Highlight bei den Kindern: Das Grillen am Festplatz sowie das "Taschenlampen-Spiel" in der Dunkelheit des Festplatzes mit anschließendem gemeinsamen Übernachten in der Halle im Vereinshaus.

 

Zum Abschluss der Woche fand noch die Diplomverleihung für die absolvierte Prüfung des Gürtelgrades statt, welche sämtliche Teilnehmer erfolgreich abgeschlossen hatten. 

 

Kurzum, es war ein toller Erfolg und auch von den Kindern und Jugendlichen kam große Zustimmung, dieses Modell auch in den nächsten Jahren weiterzuführen. 

Die große Begeisterung kann auch den Fotos entnommen werden, ihr hier findet: http://yoseikan-nals.jimdo.com/fotos/.

 

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns natürlich bei der Pizzeria Sandlstübele für das super Mittagessen, sowie auch bei der Gemeindeverwaltung für die Bereitstellung der Infrastruktur recht herzlich bedanken!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

ASV Nals Sektion Yoseikan Budo

39010 Nals (BZ)

Schwimmbadstr. Steuer-Nr: 82010320214

MwSt.-Nr: 01454920214

MSP-AIYB Nr. BZ01

 

Member of:

World Yoseikan Federation

 

Accademia Italiana Yoseikan Budo

 

Südtiroler Verband Yoseikan Budo

News

Zugelassene Sportgeräte für alle Wettkämpfe (Homologation WYF)

Zugriffe