Aikido Yoseikan

Ganzheitliche BEWEGUNG für KÖRPER und GEIST. Ideal für Männer und Frauen denen Gesundheit und Beweglichkeit bis ins hohe Alter wichtig ist.

Die Kampfkunst der Harmonie. In diesem Kurs gibt es eine interessante und umfassende Einführung in die moderne Budoart Aikido. Aikido ist eine auf traditionelle Kampfkünste zurückgehende Art der Selbstverteidigung, die einem Angriff ohne eigene Aggression zu begegnen versucht und ihre Kraft weniger aus körperlicher Stärke als vielmehr aus geistiger Energie, entspannter Haltung und harmonischen Bewegungen bezieht.

Dynamik, schöne Bewegungen, anspruchsvoll - kein Kampf, aber Kampfkunst. Aikido kann sich jedem Menschen erschließen und stellt keine besonderen Anforderungen bezüglich der Voraussetzungen: weder an das Alter noch an sportliche Vorerfahrungen oder in Bezug darauf, ob dies Frauen oder Männer üben. Aikido kann im Bewegungsablauf langsam, aber auch sehr dynamisch sein. Eines der Ziele besteht darin, im Laufe der Zeit mit immer weniger Muskelkraft immer größere Effekte zu erreichen. Das Training besteht aus Übungen, um die Beweglichkeit und die Kondition zu steigern, Fallübungen und den eigentlichen Aikido-Techniken.

Für die Teilnahme an unseren Aikido Yoseikan Angebot, genügt es einfach ein E-Mail an, nals@yoseikan.it zusenden. Wir werden ihre Anfrage dann sofort bearbeiten und ihnen eine Einladung zum Training zusenden.

Wann: Dienstag und Donnerstag  19:30-21:30

Dauer: 8 Monate

Zugänglich: Ab dem 14. Lebensjahr

Kursbeitrag:  10 Punkte   90 Euro

                     3 Monate 175 Euro

                     8 Monate 350 Euro

Anmeldeschein2017-18
AS-YB NALS1718.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.3 KB
Unkostenbeitrag2017-18
UB-YB NALS1718.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.9 KB

ASV Nals Sektion Yoseikan Budo

39010 Nals (BZ)

Schwimmbadstr. Steuer-Nr: 82010320214

MwSt.-Nr: 01454920214

MSP-AIYB Nr. BZ01

 

Member of:

World Yoseikan Federation

 

Accademia Italiana Yoseikan Budo

 

Südtiroler Verband Yoseikan Budo

Zugriffe